Coronavirus: Bleibt bitte zuhause und tut etwas für die Hamburger Cafés und Röstereien, indem ihr online bestellt und sie online unterstützt. Danke, und bleibt gesund! (Beachtet was sonst wichtig ist.)

HH Kaffee

Zur Lage des Kaffees in Hamburg im Februar 2019

Ein Beitrag vom 5. Februar 2019 ☕

Das Tōrnqvist hat eine neue Location, und zwar in der Hein-Hoyer-Straße 60, zusammen mit Simbiosa. Wir waren noch nicht da aber haben die Daten hier schon aktualisiert.

Noch etwas zum Tōrnqvist, wenn auch aus dem Dezember: Anders Husa preist Linus und das Tōrnqvist als »das beste Café Hamburgs« an.

Gute Nachrichten kommen dann von Hunt Coffee Roasters, die bisher in Norderstedt beheimatet waren: Ab März gibt es Hunt auch in Hamburg, und zwar an den Colonnaden. In der Hamburger Innenstadt findet man mittlerweile richtig viel guten Kaffee – das war vor drei, vier Jahren noch ganz anders.

Dann haben wir noch einen interessanten Artikel entdeckt, und zwar European Coffee Trips A Complete Guide to Third Wave Coffee in Hamburg. Da fanden wir vieles richtig – und wenn man sich die Cafés und Röstereien auf dieser Website so anschaut, scheint es ja so einigen Konsens zu geben.

Zum Schluss ein Ausblick: Wir waren endlich im Drilling, und das Drilling ist nun auch bald endlich hier. In einigen Tagen sollte das Café auch auf HH Kaffee auffindbar sein – wir denken, eine gute Ergänzung.

Informiert bleiben? Folgt uns auf Twitter, Facebook oder per RSS-Feed.