Coronavirus: Bleibt bitte zuhause und tut etwas für die Hamburger Cafés und Röstereien, indem ihr online bestellt und sie online unterstützt. Danke, und bleibt gesund! (Beachtet was sonst wichtig ist.)

HH Kaffee

Zur Lage des Kaffees in Hamburg im Januar 2020

Ein Beitrag vom 8. Januar 2020 ☕

Wir kommen aktuell mal gerade hinterher, die Daten der von uns geliebten Cafés und Röster aktuell zu halten! Gefühlt ist jedes Mal, wenn wir irgendwo aufschlagen, mal wieder etwas neu – Öffnungszeiten und Preise ändern sich öfter, als man denkt. (Wenn ihr einen Eindruck von solchen Änderungen haben wollt, schaut euch allein die Änderungen bei Cafés an.)

Die wichtigste Neuigkeit ist vielleicht, dass Copenhagen Coffee Lab endgültig in Hamburg angekommen ist und in der Eppendorfer Landstraße seit ein paar Wochen guten Kaffee ausschenkt. Weshalb wir nach mal eher dürftigem Kaffee bei CCL in Düsseldorf so sicher sind, dass das so gut für Hamburg ist? Weil zwei sehr gute Leute vom elbgold für CCL arbeiten und die beiden ihr Handwerk verstehen. Also auf zu CCL auf der Eppendorfer Kaffee-Achse!

Mehr gibt’s gerade nicht – aber mehr kommt! 2020 wird es ein paar spannende Eröffnungen geben, und wir werden berichten! Frohes neues Jahr an alle Hamburger Kaffeeliebhaber!

Informiert bleiben? Folgt uns auf Twitter, Facebook oder per RSS-Feed.