HH Kaffee

Zur Lage des Kaffees in Hamburg im November 2019

Ein Beitrag vom 12. November 2019 ☕

Es war eine Menge los und wir haben einiges davon aufgeschnappt, obwohl wir selbst zwischenzeitlich gar nicht in Hamburg waren.

Ende September machte das Teikei auf. Anfang Oktober waren wir vor Ort. Wenn ihr noch nicht da wart, vielleicht einfach bis Ende November. Geheimtipp Hamburg hat übrigens ein nettes Feature über das Teikei.

Laut Big 7 Travel sind 4 der »25 besten Coffee Shops« Deutschlands hier in Hamburg. Wer? Public Coffee, elbgold, Playground und Balz und Balz. Alle sind natürlich auf HH Kaffee vertreten, das wussten wir hier in der Hansestadt doch alles schon lange 😉 Unsere Glückwünsche!

Beim elbgold haben wir letztens mal ein paar »Brew Guides« entdeckt. Vielleicht was für den einen oder anderen von euch? Da fällt uns auch noch was anderes ein, ohne weiteren Kommentar: PLOTCOFFEE. Mehr zum Stöbern.

Letzte Notiz: Das Tōrnqvist ist seit ein paar Wochen auch Montags wieder geöffnet. (Die Daten auf HH Kaffee hatten wir bereits aktualisiert.)

Wir müssen jetzt unbedingt mal sehen, wie so der Stand bei ein paar angekündigten Eröffnungen ist, und weiter fleißig Cafés scouten und Daten aktuell halten. Bis später 🙏

Informiert bleiben? Folgt uns auf Twitter, Facebook oder per RSS-Feed.