HH Kaffee

Zur Lage des Kaffees in Hamburg im September 2019

Ein Beitrag vom 18. September 2019 ☕

Wir waren zuletzt gar nicht in Hamburg (Urlaub in Spanien und Frankreich)! Aber es gibt trotzdem zwei interessante Neuigkeiten:

Falstaff betreibt bis zum 25. September ein Voting zu »den beliebtesten Kaffeebars und -Röstereien« in Deutschland, natürlich mitsamt Hamburg. Nominiert sind vier Röster (das elbgold, Nord Coast und Public sowie, bisher ohne Möglichkeit, dort direkt einen Kaffee zu trinken, Quijote) und ein Café, nämlich Balz und Balz, aus Hamburg, sowie Mr. Hoban’s Coffee Roastery aus Wedel (nehmen wir hier vielleicht auch noch auf). Hier kann man überall einen guten Kaffee trinken, und wir sind gespannt, wer’s wird!

Copenhagen Coffee Lab eröffnet wahrscheinlich noch diesen Monat in Hamburg! Dies wird dabei sogar wohl das erste von gar zwei Cafés in unserer schönen Stadt sein. Da wir um zwei hochkarätige Mitarbeiter wissen (ehemals u.a. elbgold und Drilling) sind wir ganz offensichtlich jetzt schon zuversichtlich und sehr erfreut, dass CCL für guten Kaffee stehen und damit auch offiziell auf HH Kaffee präsent sein wird. Mehr in Kürze!

Informiert bleiben? Folgt uns auf Twitter, Facebook oder per RSS-Feed.